Liebe Silke

Meine größte Hochachtung wie du es neben deiner Familie und deinem Beruf geschafft hast dieses ergreifende Buch zu schreiben! Es ist so "direkt" geschrieben, dass ich das Gefühl hatte unsichtbar mit dabei zu sein. Ich habe so mitgefühlt. War voller Freude, Überraschung, Glück, Entsetzen, Anspannung und Zerrissenheit, wie es noch nie in dieser Vielfalt beim Lesen hatte. Dein Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Immer wieder gab es auch nachdenkliche Momente. Gelegenheiten das eigene Denken und Handeln zu überprüfen. Dankbarkeit für so vieles was ich / wir habe(n). Respekt und Anerkennung der anderen Kultur auch wenn sie sich mir nicht vollständig erschließt. Vieles konnte ich nachempfinden.

Bei deinen Bitten auf S. 292 habe ich Rotz und Wasser geheult. Ja, es ist wirklich wichtig, dass du es so klar benannt hast und ein Umdenken stattfindet. Die Menschen als Ganzes (Körper, Geist und Seele) zu sehen und achtsam und wertschätzend mit JEDEM umzugehen. Das Gute daran ist, dass jeder diesen Weg der Werte gehen kann. Wir leben in der Dualität und können jederzeit wählen!

Andrea Johannsen, Juli 2012