Flyer zum MilasMimpi lama sekali = ein langer Traum

Das Projekt MILAS wurde im Dezember 1997 eröffnet. Vorausgegangen waren viele Ideen, die den "Traum einer besseren Welt" in sich trugen.... Das Restaurant bietet in gemütlicher Athmosphäre ein sehr reichhaltiges vegetarisches Menü aus indonesischer und westlicher Küche an. Mehr dazu im Flyer rechts (Klick-Vergrößerung)

  • Info von Schreiber: Dies ist der Stand VOR 2005, also vor Tsunami und Edbeben 

 

Flyer zum Milas S.2Das 'open-house' ist ein offener Treffpunkt für Straßenkinder und -jugendliche mit einer Vielzahl von  Aktivitäten, kreativen Workshops und Lernangeboten.

Das Strand-Haus liegt 27km südlich von Yogakarta direkt am Meer und steht Straßenkindern und -jugendlichen zur freien Verfügung.

Die Galerie ist Ausstellungs- und Verkaufsraum von Kunst und Handwerksarbeiten der Straßenkinder und -jugendlichen.

Mehr dazu im Flyer rechts (bei Klick auf das Bild öffnet sich der Flyer des Milas)

 


 

 Das MILAS von seinem Beginn bis zum Erdbeben 2005

                

 Bild Milas-EingangHerzlich Willkommen!

Ebby Litz und eine ihrer indonesischen Mitarbeiterinnen begrüßen ihre Gäste am Eingangschild des Warung MILAS in Yogyakarta, Java. Hier noch in der Jalan Prawirotaman.

 

 

 

 

 

   

  Kinder basteln im MILASProgramm ohne Zwang   

  Straßenkinder kommen ins MILAS zum Basteln und für Gemeinschaftsaktivitäten. Jegliche Teilnahme ist freiwillig.

 

 


 

 

 Strandhaus in ParangritisDas Standhaus

 Bei einem interkulturellen Fest in Tübingen im Jahr 2002, veranstaltet von Christine Schreiber und Britta Höckh, wurden Spendengelder eingenommen. Mit ihnen und einer persönlichen Aufstockung auf 1.000 DM konnte ein vollständiges Strandhaus aus natürlichen Rohstoffen in Panandritis finanziert werden. Es dient den Straßenkindern des MILAS seither  zur Erholung und gemeinsamen, betreuten Wochenenden am Strand von Parangritis.

 

 Kindergruppe im MilasUnbeschwert und fröhlich sein

 Thomas Stodulka, links, hat 2005 mit MitarbeiterInnen des MILAS das alternative Programm- und Bildungskino KINOKI  gegründet. Hier ist er mit MILAS Kindern am Strand.
Später, nach dem Erdbeben 2005, tourt er mit dem Kino durch die zerstörten Dörfer und bringt den Menschen wieder ein erstes Lächeln.