INDONESIEN – Umweltschutz und Klimawandel: Tagung und gesellige Feier in: 

Karte Indonesien

Aachen, Samstag, 15. August, 2009

Mit Dr. Armi Susandi, Technische Universität Bandung (ITB),
Abt. Geophysik und Meteorologie,
Mitglied der Nationalen Kommission für Klimawandel (DNPI)

  • Abholzung des tropischen Regenwaldes
  • Palmölplantagen und Bio-Sprit
  • Ansteigen des Meeresspiegels
  • Überschwemmungen und extreme Trockenperioden
  • Waldbrände .....  

Das sind einige Punkte, die uns sofort einfallen, wenn wir über Umweltschutz und Klima wandel in Indonesien nachdenken.

Wir haben nun die Gelegenheit, uns über diese weitgespannte Problematik mit einem Fachmann aus Indonesien zu unterhalten:

Dr. Armi Susandi
Technische Universität Bandung (ITB), Abt. Geophysik und Meteorologie,
Mitglied der Nationalen Kommission für Klimawandel (DNPI)

Er wird uns von der Arbeit der Nationalen Kommission für Klimawandel berichten und dabei besonders auf den Kohlenstoff-Emissionshandel und auf die Frage nach der Möglichkeit erneuerbarer Energieen in Indonesien eingehen. Im Gespräch wird er sich unseren Fragen stellen.

Samstag, 15. August 2009
15:oo – 18:oo Uhr
Humboldt-Haus, Pontstr. 41, Aachen

Anschließend findet zur Feier des 64ten Jahrestags der indonesischen Unabhängigkeit ein entspannender Abend mit Grillparty und Musik statt.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns über Ihre Teilnahme.

  • Veranstalter: AK Indonesien, Verein der indonesischen Studierenden in Aachen  (PPI Aachen), Katholische Hochschulgemeinde (KHG), Aachen, mit freundlicher Unterstützung von: International Office RWTH Aachen
              
    Kontakt:
    Imee Tjoeng, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Risonarta Victor, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
    Gerhard Kuhn, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.